Kurier-, Express-, Paketdienste – mit dieser Branche sind wir seit über 25 Jahren verbunden. Für unsere Kunden haben wir viele Aufgaben übernehmen dürfen – von der Pressearbeit über Transaktionskommunikation bis zur Krisen-PR, von internationalen Websites bis zu landespezifisch angepassten Kundenmagazinen.

Ein Markt in Bewegung

Ob Wachstum im E-Commerce, technologische Innovationen und Digitalisierung, veränderte Verbraucheranforderungen, Wettbewerb, Marktkonsolidierung, Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein oder neue regulatorische Anforderungen – die KEP-Branche ist wandlungsfähig und flexibel, Veränderung gehört hier zum Geschäft.

Kommunikation schafft Klarheit

Stetige Transformation wird den KEP-Markt weiter beschäftigen – professionelle Kommunikation sorgt dafür, dass Botschaften klar, präzise und konsistent sind. Sie bietet Orientierung und Unterstützung, macht Erfolge und Fortschritte sichtbar und fördert Motivation und Engagement. Veränderungen können Unsicherheit auslösen – auch hier hilft Kommunikation, Widerstände abzubauen und Vertrauen aufzubauen.

Projektbeispiel: GLS

Für den Paketdienstleister waren wir weit über 20 Jahre im Einsatz, unsere Aufgaben vielfältig und komplex:

  • Media Relations für die Gruppe sowie 10 Landesgesellschaften
  • Website (für die Gruppe sowie 18 Landesgesellschaften)
  • Europaweites Kundenmagazin sowie nationale Ausgaben
  • Magazin für Mitarbeitende (DE) 
  • Content & Kampagnen für Social Media
  • Videoclips für den deutschsprachigen Markt
  • Diverse PR- & Marketing-Aktionen (gruppenweit)