Hapag-Lloyd LIVE: Content zur Produkteinführung

Die Reederei Hapag-Lloyd hat ihre Produktpalette erweitert. Ab sofort stehen Kühlcontainer mit Fernüberwachung bereit – inklusive GPS-Ortung in Echtzeit, Informationen zur Temperatur und Warnung bei Abschaltung. Wir unterstützten zur Produkteinführung mit passendem Content: für die Pressearbeit, den Vertrieb, für das Intranet und die Website.

Ziel

Konsistente, crossmediale Kommunikation zur Produkteinführung ist heutzutage ein Muss. In moderner Aufmachung, einer leicht verständlichen Sprache und für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle punktgenau getextet – auf Englisch und Deutsch.

Herangehensweise

Nach dem Briefing zum Produkt kommen bei uns die Spezialisten der unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen zusammen: Online-Berater, Designer, Texter und Experten für Media Relations. Wir arbeiten Hand in Hand, ohne Reibungsverluste und setzen die unterschiedlichen Kommunikationsmittel für unseren Kunden qualitativ hochwertig und effizient um.

Ergebnis

In kurzer Zeit lieferten wir zur Produkteinführung Pressemitteilung, Service-Flyer, Website-Content sowie den passenden Inhalt für das Intranet. Ein kleiner Teil unserer Arbeit als Lead-Agentur für Hapag-Lloyd.