Unternehmen sind heute Akteure in einer komplexen Welt und müssen weit über das reine Leistungsangebot hinausdenken. Eine glaubwürdige Wertekommunikation ist entscheidend, um Vertrauen aufzubauen und langfristige Beziehungen zu pflegen. Exzellenter Content ist hier der Dreh- und Angelpunkt.
Botschaften setzen, Haltung zeigen, mit starker Expertise überzeugen und den richtigen Content mit Mehrwert liefern: Das ist entscheidend, um im Wettbewerb zu bestehen und sich in einem immer komplexeren Umfeld behaupten zu können. Unternehmen, die es schaffen, mit authentischer Kommunikation ihre Werte sichtbar zu machen, heben sich im Markt hervor.
PR und Content Marketing wachsen dabei zwingend zusammen. Denn längst haben Social Media, Blogs, Intranet und Mitarbeiter-Apps die klassischen PR-Kanäle erweitert, was eine enge Verzahnung der Strategien erfordert. Inhalte werden über Websites, E-Mails, soziale Medien oder Suchmaschinen verbreitet, um maximale Reichweite zu erzielen.
Dabei geht es nicht nur um die Masse der Verbreitung, sondern auch um die gezielte Ansprache relevanter Zielgruppen, bei denen wir langfristig Vertrauen und Loyalität aufbauen.
Durch den richtigen Mix aus strategischer Planung und kreativer Umsetzung werden Botschaften nicht nur gehört, sondern bleiben auch in Erinnerung. Dies umfasst alles von pointiertem Storytelling bis hin zur datenbasierten Analyse, die kontinuierliche Optimierung ermöglicht.
Als content-starke Agentur unterstützen wir unsere Kunden beim crossmedialen Arbeiten, bedienen dabei mit maßgeschneidertem Content unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle.
Fünf Jahre Lead Agentur für Hapag-Lloyd – das ist PR und Content Marketing auf Hochtouren! Für die interne und externe Kommunikation haben wir über 300 Interviews mit Mitarbeitenden von Hapag-Lloyd aus allen Regionen der Welt geführt, Transaktionen begleitet, Pressemitteilungen und Fachartikel erstellt, Content-Strecken für das Magazin für Mitarbeitende umgesetzt, Broschüren, Kompendien und viele PowerPoint-Präsentationen erstellt.
Und immer wieder frische Ideen für PR-Aktionen und Kommunikationskonzepte geliefert.