Die Bio-Zielgruppe ist in Bezug auf Alter, Motivation und Kaufkraft sehr heterogen. Was die Kommunikation mit ihnen eint: Sie muss authentisch und wertebasiert sein. Wir finden die richtige Ansprache für unsere Kunden und setzen sie auf allen Kanälen um – mit Herz für Bio und Verstand für Kommunikation.
Tierwohl, Gesundheit oder Klima: Egal welche Aspekte für die Käufer:innen entscheidend sind, neben den sachlichen Argumenten für Bio-Produkte spielt Emotionalität eine große Rolle. Wir unterstützen dabei, den Kern der Marke emotional zu visualisieren – in Flyern oder Magazinen, auf Plakaten oder Displays, für Messen oder Kampagnen.
Kommunikation für regionale Bio-Produkte heißt mehr, als nur zu informieren – es gilt zu überzeugen, zu inspirieren und Vertrauen zu schaffen. Eine klare, glaubwürdige und emotionale Ansprache kann motivieren, Bio zu wählen und das Bewusstsein für regionale Bio-Qualität zu stärken. Wir kennen die Besonderheiten des Marktes und arbeiten die Alleinstellungsmerkmal Ihrer Produkte heraus. Damit sorgen wir dafür, dass Ihre Botschaften Gehör finden und Ihre Marke gestärkt wird – in Fachmedien genauso wie direkt bei der Zielgruppe.
Der niedersächsische Bio-Pionier Bauck Mühle vertreibt rund 150 Produkte in Bio- oder Demeter-Qualität – von Müslis über Mehlen und Backmischungen bis zu herzhaften Veggie-Produkten. Die eigene Bio-Mühle gehört zu den modernsten und effizientesten Glutenfrei-Mühlen in ganz Europa. Seit 2019 unterstützen wir bei der integrierten Kommunikation auf allen Kanälen: Pressearbeit, Website-Design, Anzeigen, Flyer, Werbemittel, Rezeptvideos, Messeauftritten und Kampagnen.